Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Administrator Avatar von xyladecor

Danke sagen
    1.463
    1.539 x Danke erhalten

Standard Wiener Kabelnetz (UPC) mit 1er box, bild schwarz

hallo leute,

sind hier auch user aus wien die es vielleicht schon im wiener kabelnetz von UPC versucht haben, mit einer DVB-C karte oder auch einer DVB-C box, wie ich mit der 1er box (mit betanova 1.3t) ein bild zu bekommen?

es ist ja so, dass fast alle analog verfügaberen sender auch digital zu emfpangen sein sollen, ohne extra einen digitalvertrag abschliessen zu müssen.

beim suchlauf der box werden 110 kanäle gefunden, alle unter diese "UPC-TS 01-XX" abgelegt.

leider bleibt es aber bei allen sendern schwarz, getestet habe ich z.b. TW1, ORF1, ARD, VIVA, es steht immer "einen moment bitte...", aber es passiert nix.

kennt sich da wer aus von euch?

ciao ciao

2. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

Forum-Frischling

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Standard

Hi xyladecor!

Zu deinem Problem kann ich dir zwar eine Antwort geben. Ich glaub nur die ist nicht sehr positiv. Während meiner "Wiener Zeit" hab ich UPC digital auch gehabt. Die Motorola Box mit der Software ist die absolute Katastrophe. Deshalb hab ichs auch mit einer anderen Box probiert. Selbes Problem wie du. Anruf bei UPC. Antwort: Grundverschlüsselt in Cryptoworks. Alle Programme!! Leider..

cu
    berni

dreambox.info - VIP

Danke sagen
    21
    24 x Danke erhalten

Standard

Hi

Für UPC braucht man eine eigene Settop Box um digital empfangen zu können. Diese muß dann erst mal freigeschaltet werden und dann kannst du die digitalen Programme empfangen. Bis jetzt ist es noch nicht möglich durch eine andere Lösung UPC digi zu empfangen. Auch wenn du eine Box angemeldet hast kannst du nur an der angemeldeten Kopfstelle empfangen - zu nem Kumpel in nem anderen Bez.mitnehmen is auch nicht.

LG
    B.Dad

dreambox.info - VIP

Danke sagen
    21
    24 x Danke erhalten

Standard

Zitat Zitat von johnwaltonus
    Die Motorola Box mit der Software ist die absolute Katastrophe.
    Die Software hat man schon in den Griff bekommen - freischaltung geht jetzt in ein paar Minuten - früher bis 2 Stunden und 80% Ausfall.

LG
    B.Dad

Danke sagen
    1.463
    1.539 x Danke erhalten

Standard

nun leute, ganz stimmen eure antworten nicht (mehr), also cryptoworks wird mal definitiv nicht verwendet, sondern es wird das motorola eigene MEDIACIPHER (aka DIGICIPHER) verwendet.

auch, dass man die settopbox von motorola, die man UPC bekommt wenn man UPC DIGITAL nimmt, nehmen muss stimmt halt nur bedingt.

ich habe es eh in meinem eingangsposting geschrieben, die sender (mit 2-3 ausnahmen, z.b. OCKO) die analog im kabel zu empfangen sind, die gehen auch DIGITAL, ohne UPC DIGITAL kunde zu sein.

dies wird schon vielerorts berichtet, z.b. im overclockers forum, das geht also definitiv.

kurz, mit einer DVB-C karte gehts zu 100 %, mit kabelboxen weiss ich halt nicht so genau, da dürfts anders ausschauen, irgendwie erkennen die das nicht, oder nicht richtig, wie gesagt, mit einer DVB-C karte am PC gehts definitiv.

ciao ciao

dreambox.info - VIP

Danke sagen
    21
    24 x Danke erhalten

Standard

@xyladecor

Das was du sagst is schon richtig - der unterschied von UPC zu UPC digital besteht ja auch nur darin das ich wie bei Premiere Filme bestellen kann und über die Settopbox auch E-Mails verschicken und empfangen kann - und das geht nur mit der SettopBox von Motorola. Natürlich wurden auch einige Sender mehr aufgeschaltet und so kann man sich zb auch Pink auf der Box freischalten lassen.

LG
    B.Dad

Danke sagen
    1.463
    1.539 x Danke erhalten

Standard

ja, PPV geht natürlich nur mit der motorola, aber wie gesagt, die "FREE" sender (also all jene die analog im kabel sind, ausser 2, 3 ausnahmen, die ich im moment nicht im kopf habe) gehen halt auch mit fast jeder DVB-C karte, und so dachte ich mir, das müsste auch mit einer DVB-C box, wie die d-box1 eine ist auch klappen, scheint aber leider nicht so zu sein.

muss ich mir wohl oder übel eine DVB-C karte organisieren.

p.s. leider gibts auch überhaupt nix über dieses verschlüsselungssystem zu hören, da dürfte es wirklich keinerlei möglichkeiten geben :-(

ciao ciao

DBF - MOSC - BOARD - CLOWN

Danke sagen
    1
    5 x Danke erhalten

Standard

digicipher ist ein geschlossenes cryptsystem wie powervu und Ras und kommt aus den usa
    the king of the mosc-szene :369:

• Lesezeichen