Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    dreambox.info Urgestein Avatar von c_h_r_i_s


    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    RLP
    Beiträge
    9.482
    Danke sagen
    12
    21 x Danke erhalten

    Standard kassetten, das waren zeiten....



    hier mal ne schöne übersicht welche "tapes" es mal gegeben hat...

    http://www.gsi-cabrio.de/audio/index.htm
    c_h_r_i_s

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    (Jean Cocteau)

  2. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware


axas.tvicecrypt.com


 
  • #2
    dreambox.info - Premium VIP


    Registriert seit
    25.12.2003
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.171
    Danke sagen
    124
    107 x Danke erhalten

    Standard



    Ich habe damals maxell bevorzugt ;-)
    __________
    Herr,lasse die Leute kein falsches Geld machen und auch Geld keine falschen Leute. Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Ehemänner an ihr erstes. Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde. Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung. Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber nicht sofort !

  • #3
    dreambox.info - Premium VIP Avatar von -jfk93-



    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    10.440
    Danke sagen
    344
    1.035 x Danke erhalten

    Standard



    Hallo,

    es fehlen die guten alten ORWO, leider habe ich keine Bilder mehr. Und was sind wir früher gerannt um eine Kassette vom BASF zu bekommen. ichlachmic
    --
    Es grüßt jfk93

    Kein Support per PN


    Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena
    Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch

    Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der
    erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
    Manfred Hinrich

    Ausstattung:
    2x DM7080 HD: Merlin4 OE 2.5

  • #4
    dreambox.info-König


    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    938
    Danke sagen
    203
    14 x Danke erhalten

    Standard



    Zitat Zitat von bubus1 Beitrag anzeigen
    Ich habe damals maxell bevorzugt ;-)
    Keine schlechte Wahl.

    Ich hab mein gutes altes Sony-Tapedeck TC-K370 auch noch mit am modernen Kenwood AV-Receiver mit angeschlossen. Keine Ahnung wann ich das gekauft habe, irgendwann Anfang der 90-er, schätze ich mal . . .

    Es wird zwar nur noch selten genutzt, aber ich hab noch ca. 180 Kassetten hier, viele von Maxell und die tun es heute noch sehr gut, im Gegensatz zu manch anderen Fabrikaten.

    Alles zwar technisch nicht perfekt, aber wenn ich an die heutigen Zeiten mit Kopierschutz, DRM, HDCP, TCPA und ähnlichem Mist denke, wünscht man sich diese Zeiten manchmal wirklich zurück.

    Gruss

    rudream-fan

    Xtrend ET10000 mit Samsung HDD 1,5 TB
    Xtrend ET8000 mit Samsung HDD 500 GB
    Dreambox DM600-S mit Samsung HDD 160 GB

  • #5
    Super-Moderator



    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    @ Home
    Beiträge
    4.537
    Danke sagen
    581
    273 x Danke erhalten

    Standard



    Meine TDK's sind dabei! Das waren noch Zeiten....
    Dreambox 920 UHD + Seagate BarraCuda Compute 5TB (ST5000LM000)
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD
    TechniSat Multytenne 45 mit 19,2° Ost, 13° Ost, 23,5° Ost, 28,5° Ost + 80cm mit Monoblock Astra+Hotbird

  • #6
    dreambox.info - Premium VIP Avatar von -jfk93-



    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    10.440
    Danke sagen
    344
    1.035 x Danke erhalten

    Standard



    Zitat Zitat von fpechmann Beitrag anzeigen
    es fehlen die guten alten ORWO
    da habe ich wohl nicht richtig geschaut, unter Sonstige, fast ganz unten sind sie doch.
    --
    Es grüßt jfk93

    Kein Support per PN


    Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena
    Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch

    Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der
    erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
    Manfred Hinrich

    Ausstattung:
    2x DM7080 HD: Merlin4 OE 2.5

  • #7
    Forum-Mitglied


    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    26
    Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

    Standard



    hi,

    jo das waren noch zeiten.
    ich hatte (habe noch) 300 kassetten. ich schaue mal nach ob ich meine ersten noch habe, das waren auch orwo. wenn ja poste ich mal ein bild.

    und wir waren froh vietnamesen damals zu kennen , da gabs wenigsten manchmal eine sony oder basf für 30 ostmark.

    na und dann nach der wende ging die ganze palette durch. ich bin sehr schnell auf nur noch metallkassetten umgestiegen. muss auch feststellen die quali ist auch heute noch gut. naja kommt jetzt stück für stück auf festplatte (scheiss lange winterarbeit, aber das zeug von damals kriege ich so nicht wieder remixe/specials...)

    meine favoriten tdk und tonnenweise sony. auch maxell dabei
    gruss uwe

    edit : habs auch gerade gesehen. sone gelbe hat ich auch mal. habe noch sone ganz verrückte , sieht aus wie spulentonbänder , weiss aber net welche firma (ist nicht orwo)
    Geändert von djpolo (10.12.2007 um 00:50 Uhr)

  • #8
    GAST/Inaktiv


    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    258
    Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

    Standard



    Jo,
    hab auch noch jede Menge Schätze auf Maxell, TDK und Co.
    Hab aber feststellen müssen, das inzwischen der "Durchkopiereffekt" zugeschlagen hat! Bei Pausen hört man leise das, was eine Umdrehung vorher drauf war.
    Gibts ein nettes Programm, mit dem man das gut rausfiltern kann, bevor man das auf CD brennt?
    Habt ihr da Empfehlungen?

  • #9
    Besucher Avatar von aviator


    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    0
    Danke sagen
    200
    296 x Danke erhalten

    Standard



    Zitat Zitat von Maggi1203 Beitrag anzeigen
    Jo,
    hab auch noch jede Menge Schätze auf Maxell, TDK und Co.
    Hab aber feststellen müssen, das inzwischen der "Durchkopiereffekt" zugeschlagen hat! Bei Pausen hört man leise das, was eine Umdrehung vorher drauf war.
    Gibts ein nettes Programm, mit dem man das gut rausfiltern kann, bevor man das auf CD brennt?
    Habt ihr da Empfehlungen?

    Lass es doch drauf, ist doch schön nostalgisch!

  • #10
    GAST/Inaktiv


    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    258
    Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

    Standard



    @aviator

    Irgendwo hast du Recht! Es erinnert mich an die gute, alte Zeit! Hätte gar nicht gedacht, daß hier noch so viele in meinem Alter sind!
    Trotzdem, so ein "Backup" auf CD hätte auch was für sich. Also: keine Empfehlungen?

  • Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

    Lesezeichen

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •