Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
    dreambox.info-Routinier

Danke sagen
    16
    2 x Danke erhalten

Böse D-Box 1 wiederbeleben

Nach langer Zeit wollte ich heute meine D-Box1 an einen neuen LCD Fs anschliessen.War wegen Wohnungswechsel notwendig.Verblüfft war ich ,das nur ein paar Sender zu sehen waren(Pro ,Kabel usw).Eine Kanalsuche ist nicht möglich,geht nicht im Menü auf!Nach Rücksprache mit Brummiere ist die Box nur wieder zu aktivieren ,wenn ich eine Smardcarte habe.Wenn das so ist ,kann ich ja die Box in den Müll werfen.?! Wer kann dazu was sagen? Brauche das Ding ,damit meinen Mutter (88 Jahre ,Schlaganfall,jetzt bei mir wohnend )Fernsehen kann,die alte wohnung hatte kabel .Bitte um Tipps Grüße Nüßler

2. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

dreambox.info - Premium VIP

Danke sagen
    63
    103 x Danke erhalten

Standard

mach doch mal nee zebra rein, hauptsache der akzeptiert die karte, glaube nicht das es eine gültige karte sein muß,, kann bestimmt auche eine abgelaufende sein
    regards
    Coolman

dreambox.info-Routinier

Danke sagen
    16
    2 x Danke erhalten

Standard

wenn ich so was hätte!Was ich habe sind Freex u.a. Was könnte noch gehen? Kann auch nicht glauben ,das es das Ende der Box sein soll !

'Email-Leiche'

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Standard

Also
    Ich würde meinen, schmeiss das Dingen in den Mülleimer und hol für deine liebe alte kranke Mutti einen neuen war gerade heute im Me....Markt und da gabs sowas ab 20€
    mir wärs meine Mutti wert !
    MfG.

DREAMBOXER DES MONATS 09-2011 Avatar von BlindeNuss

Danke sagen
    544
    564 x Danke erhalten

Standard

spiel mal DVB98 oder DVB 2000 drauf, das BDM-Interface gibts sicher bei *bay

Gruß

BlindeNuss
    Jones law: 'Murphy was an optimist'

Forum-Eroberer

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Standard

es gab früher von premiere sowas wie nullkarten , die nur für softwareupdate benutzt wurden, wurden kostenlos verschickt, einfach mal nachfragen !!!!!!!

würde aber auch zu einem neuen receiver tendieren, da die dbox 1 wirklich total veraltet ist,
    (umschaltzeiten usw)

dreambox.info - Premium VIP Avatar von sandy

Danke sagen
    229
    185 x Danke erhalten

Standard

Ne alte Goldwafer oder Funkarte rein und gut ist.
    VU²
    Das Beste seiner Klasse
    Columa 300 Mk2 "5.1-Set M"
    Dreambox 7000s,Ci-Diablo-light
    LG 65E7V, 164 cm (65 Zoll), OLED 4K, SMART TV, OLED TV, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2
    1 Meter Sat-Schüssel mit Stabmotor.
    Samsung SPF 105P mit LCD-Linux
    Handy-Sony Experia Z1
    Handy-Sony Experia Z3
    Denon AVRX 1100W 4k Verstärker.
    Fritzbox 7490
    VU-Solo 4k
    Edliche e2 Boxen und sd-Boxen.
    PC Prozessor AMD FX 4300 Quad-core Prozessor 3800 MHz 4 Kerne.

dreambox.info-Routinier

Danke sagen
    16
    2 x Danke erhalten

Standard D-Box1

sandy der Tip war gut,hat geklappt,danke! Es war nur der Ehrgeiz mal wieder was zu machen.Die Box selber ist fürn A....,zu langsam.Natürlich könnte ich eine neue kaufen ,habe aber genug davon.Es war vor allen ein Test für das Bild des neuen FS.DEr alte Löwe hatte Schlieren,mehrmals schon zur Reparatur und die Tage waren gezählt. Der "Neue" LCD ,grausames ,plastisches ,Bild,dachte erst ,das es die Topfield ist,aber jetzt ,wo die Box läuft kaum ein Unterschied.Überhaubt kein Vergleich zu den alten Röhrengeräten!.Kann auch an dem Kabel liegen,muß einfach mal die Geräte umtauschen,dann aber gleich einen ,der einen SAT Recyver drin hat.Oder was sagt Ihr Schönen Abend noch Nüssisegeln

dreambox.info-Forum-Kaiser

Danke sagen
    220
    450 x Danke erhalten

Standard

......
    Geändert von yoker77 (02.02.2009 um 20:16 Uhr) Grund: Gelöscht, weil alles was din stand schon in den anderen Beiträgen steht.

DREAMBOXER DES MONATS 09-2011 Avatar von BlindeNuss

Danke sagen
    544
    564 x Danke erhalten

Standard

Zitat Zitat von nuessi Beitrag anzeigen
    Der "Neue" LCD ,grausames ,plastisches ,Bild,dachte erst ,das es die Topfield ist,aber jetzt ,wo die Box läuft kaum ein Unterschied.Überhaubt kein Vergleich zu den alten Röhrengeräten!.
    jaja, die alte Röhre....

Daß das auf dem LCD so bescheiden aussieht ist so. Ich hatte für meinen Sohn eine dbox2 über Scart am Blaupunkt 72cm RöhrenTV.

Dann zum LCD gewechselt, grausames Bild, wir waren fast soweit, den LCD wegzugeben und wieder den alten Blaupunkt anzuschließen.

Die Lösung: Es muß ein Receiver mit HDMI Kabel sein. Die Scart Eingänge an den LCDs sind sowas von grottig, keine Ahnung warum.

Also haben wir einen Humi 1000 über HDMI angeschlossen, nur so war das Bild erträglich.

Und ich bin einmal mehr froh, einen Plasma zu haben, da ist das bei weitem nicht so schlimm (wenn ich das gewußt hätte, hätte ich statt LCD einen kleinen Plasma gekauft, nur wer rechnet mit sowas?)

Gruß

BlindeNuss
    Jones law: 'Murphy was an optimist'

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen