Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage...
Ich bin seit kurzem Besitzer einer DM 500 HD. Der Empfang von unverschlüsselten Programmen gelingt problemlos.
Weiterhin habe ich einen alten Pace-HD-Receiver von Premiere mit zugehöriger S02-Karte. Ich versuche derzeit, mit dem Original-Image Enigma 2 (Release 2.7.1 2010-01-27), welches auf der Box vorhanden ist, Sky zu dekodieren.
Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen:
- Scam 3.59 heruntergeladen (Download-Quelle in einem Forum gefunden, keine Ahnung, ob das wirklich die richtige Version war), entpackt, darin enthaltene Datei (scam_3.59.mips) umbenannt in scam und per ftp in das Verzeichnis /usr/bin der Dreambox kopiert.
- Mit chmod 755 scam die Datei ausführbar gemacht und dann mit dem auf dem Dreambox-Linux vorhandenen Editor joe die /etc/init.d/bootup dahingehend geändert, dass ich den Eintrag /usr/bin wdog... auskommentiert habe (#) und durch /usr/bin/scam & ersetzt habe.
- Dann die Box neugestartet.
Ergebnis: Alles wie vorher. Sky bleibt dunkel.
Habe ich irgendetwas grundlegendes vergessen, oder komme ich nicht um ein Neuflashen mit "inoffiziellen" Images herum?
Das wollte ich eigentlich erstmal vermeiden, oder auf das angekündigte Gemini für die 500 HD warten.
Gruß,
HAL5000
Lesezeichen