Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    dreambox.info - Premium VIP Avatar von The Flash

Danke sagen
    689
    1.760 x Danke erhalten

Beitrag Panasonic stellt Produktion von Plasma-Fernsehern ein

Panasonic stellt Produktion von Plasma-Fernsehern ein

Mit Panasonic zieht sich auch der letzte der einst führenden japanischen Hersteller aus dem Geschäft mit Plasma-Fernsehern zurück. Und das ist nicht die einzige Sparte, die abgestoßen wird.

Der japanische Elektronikriese Panasonic treibt seine Umstrukturierung voran. Nach Informationen der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" stellt der Konzern die Produktion von Plasma-Fernsehern zum Ende des noch bis 31. März 2014 laufenden Geschäftsjahres vollständig ein.
    Damit ist Panasonic der letzte der einst in diesem Sektor führenden japanischen Hersteller, der sich aus dem Plasma-Geschäft zurückzieht. Die Fernsehersparte bei Panasonic, die sowohl Plasma- als auch LCD-Bildschirme herstellt, schreibt seit fünf Jahren rote Zahlen.
    Erst kürzlich hatte der Konzern den Verkauf seiner Gesundheitssparte an einen US-Investor bekanntgegeben. Zudem zieht sich Panasonic aus der Entwicklung von Smartphones für Privatkunden zurück. Jetzt soll der Konzernumbau weiter beschleunigt werden.

Panasonic weit hinter Samsung zurück

Nachdem bereits die Entwicklung neuer Plasma-Fernseher eingestellt ist, wolle Panasonic die Produktion nun ein Jahr früher als ursprünglich geplant beenden, berichtete "Nikkei" weiter.

Im vergangenen Jahr hatte Panasonic demnach einen Weltmarktanteil bei Plasma-TVs von 16,5 Prozent und lag damit weit abgeschlagen hinter dem südkoreanischen Rivalen Samsung, der 51,9 Prozent kontrollierte.

die welt

2. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

Community-Gründer Avatar von ~~tommy~~

Danke sagen
    3.044
    4.165 x Danke erhalten

Standard AW: Panasonic stellt Produktion von Plasma-Fernsehern ein

Logische Entscheidung, denn Plasma ist eh überholt. Die Technik ist veraltet.

dreambox.info - Premium VIP Avatar von Princo

Danke sagen
    203
    185 x Danke erhalten

Nun ja, es gibt noch eine Menge Fans, die auf Plasma schwören. Der Plasma hat schon ein ganz spezielles Bild, dass im Gegensatz zum LCD / LED wesentlich weicher und geschmeidiger wirkt. Ich denke, dass auch der Stromverbrauch für die Käufer eine recht große Rolle spielt. Da ist der Plasma klar im Nachteil.
    Cu Princo

Satelliten: WaveFrontier T90
    31,5°E| 28,5°E| 28,2°E|23,5°E | 19,2°E | 15.8°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E |7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 30.0°W

Super-Moderator Avatar von Choper

Danke sagen
    710
    1.432 x Danke erhalten

Zitat Zitat von ~~tommy~~ Beitrag anzeigen
    Logische Entscheidung, denn Plasma ist eh überholt. Die Technik ist veraltet.
    Da ist nichts veraltet. Ein Plasma ist technisch genauso gut wie die LCD's.
    Der Unterschied liegt nur im Displaytechnik. Ich habe mir vor kurzen einen neuen TV gekauft, und es ist wieder ein Plasma. Eine LCD Glotze mit ihrem künstlich wirkendem Bild kommt mir nicht ins Haus. Die Unterschiede im Stromverbrauch sind mittlerweile auch marginal.

• der folgende Benutzer sagt DANKE an Choper für diesen Beitrag:

archie01 (01.11.2013)

Community-Gründer Avatar von ~~tommy~~

Danke sagen
    3.044
    4.165 x Danke erhalten

Die Technik, Farben mit Gas als Leuchtmittel zu erzeugen, wie es eben bei Plasma TV's ist, ist eben kompliziert, hat einige Nachteile und ist für den Massenmarkt auch einfach zu teuer. Von daher meine ich eben: Plasma ist out.

Aber, auch das ist eher eine Glaubensfrage und daran scheiden sich eben auch die Geister, denn die einen schwören auf LED, andere auf Plasma.
    Jeder so, wie er mag.

Schau ich mir aktuell .B. die neusten Samsung LED-TV's an, muss ich sagen: ein klareres, besseres und angenehmeres Bild kann man sich kaum noch vorstellen. Da ist mir jeder Plasma zu verwaschen dagegen, was die Bildschärfe angeht. Kann man in jedem Technik-Markt selbst testen, da stehen ja unzählige TV's in den Ausstellungen rum.

• Lesezeichen