Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Community - Spender

Danke sagen
    205
    436 x Danke erhalten

Standard VU+ SOLO4K Review von e2world

Nach ein paar Wochen im Besitz, hier nun ein Rückblick auf die Eigenschaften der Box die Diese zumindest interessant machen.

https://youtu.be/TeKUUe3BT_8

Quelle: e2world
    DM 900 - Vu+ Solo 1 - D-Cube R2 - Uncorex

2. der folgende Benutzer sagt DANKE an pur für diesen Beitrag:

yoker77 (23.11.2015)

3. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

dreambox.info - VIP

Danke sagen
    7
    204 x Danke erhalten

Standard AW: VU+ SOLO4K Review von e2world

Hi,
    überzeugt mich immer noch nicht:-)

Ich habe mir auch eine anderes Video von ihm angesehen und ich weiß nicht was er gegen HbbTV auf den anderen Boxen hat.

ciao

Besucher

Danke sagen
    101
    199 x Danke erhalten

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Hi,
    überzeugt mich immer noch nicht:-)

Ich habe mir auch eine anderes Video von ihm angesehen und ich weiß nicht was er gegen HbbTV auf den anderen Boxen hat.

ciao
    Naja für mich,auf meiner DM 8000 ist HbbTV unbrauchbar und steigert den Bluthochdruck.

Community - Spender

Danke sagen
    205
    436 x Danke erhalten

Video 2

Ein erster Blick auf die OpenATV 5.1 Open Beta für die VU+ SOLO4K.

https://youtu.be/V2HdemB-4LM

Quelle: e2world

dreambox.info-Forum-Kaiser

Danke sagen
    220
    450 x Danke erhalten

Hallo pur und chopper, lass mal doch noch ein paar Erfahrungen durchklingen. Meine Frau sucht händeringend ein Weihnachtsgeschenk für mich. Der Solo4K hat sie sofort zugestimmt. Von Technik versteht sie aber eher wenig. Ihr sollt aber auch nicht sie, sondern mich überzeugen.
    MfG
    yoker77
    Wichtiger Hinweis: Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Sie erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und dienen lediglich als Anregung zur Diskussion.

Community - Spender

Danke sagen
    205
    436 x Danke erhalten

Also ich habe nicht viel Zeit zum basteln und nutze die Box hauptsächlich dafür wozu sie auch gemacht wurde.

Es gibt bei mir keine Probleme im Altagsbetrieb, da habe ich schon lange keine Abstürze mehr. (wurde da auch schon viel gefixt)

- Fernsehen Zappen bis der Arzt kommt geht.

- Aufnahmen - Free - HD+ - SKy geht Problemlos. (die Box weiß jetzt auch das dass Sky Modul nur einen Sender kann und graut die anderen Sky Sender aus.)

- Sky Modul und HD+ mit Oscam vertragen sich Problemlos (nur bei VTI, nicht bei open ATV, da hatte ich Probleme mit der Senderzuweisung CI Modul)

- Mehrfach Streams auf verschiedene Windows PC / Tabs mit unterschiedlichen Tuner geht. (mache ich sehr häufig, steckt die Box locker weg)

- Transcoding von HD Streams auf dem Tab im Garten geht auch und in guter Qualität. (aber mit der Einschränkung das nur ein Sender geht und die Box muss im Standby sein)
    Das wird hoffentlich noch nachgebessert, auch wenn Transcoding gar nicht angekündigt ist.

- Filme vom Nas mit Kodi ansehen geht, aber halt immer noch mit der alten Vision 13.5, obwohl es die neue 15.5 und 16 Alpha schon gibt.
    Man muss immer noch mit den Zahlentasten vorspulen, nicht so Toll.
    Ich nehme dafür aber eh das Fire TV2, da Amazon ja nicht mehr mit dem Mediaportal geht. (wird hoffentlich mit dem noch fehlenden Webkit und HTML5 gelöst ?)

- HbbTV nutze ich jetzt öfter, das läuft wirklich flott, besser als auf dem LG LCD.

- Ich nutze Unicable mit 6 freien SCRs und bin noch nie in der Verlegenheit gekommen was nicht gucken oder Ausnehmen zu können.
    Eine Legacy Sat Leitung habe ich auch mal kurz getestet, da gehen recht viele Sender, aber mit einer Satebene doch stark eingeschränkt.

- Netzwerkspeed (FTP RCC) ist bei meinen Krücken Netzwerk 12,7 MByte/s WLan und max 44 MByte/s Lan.

Ich hoffen das hilft dir weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stream.jpg  
    Geändert von pur (06.12.2015 um 10:19 Uhr)

• der folgende Benutzer sagt DANKE an pur für diesen Beitrag:

doncologne (06.12.2015)

Danke sagen
    220
    450 x Danke erhalten

Vielen Dank, pur. Das war sehr aussagekräftig.
    MfG
    yoker77
    Wichtiger Hinweis: Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Sie erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und dienen lediglich als Anregung zur Diskussion.

Danke sagen
    220
    450 x Danke erhalten

Und Du, chopper, immer noch glücklich mit dem Gerät?
    MfG
    yoker77

Super-Moderator Avatar von Choper

Danke sagen
    710
    1.432 x Danke erhalten

Pur hat eigentlich schon alles dazu geschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe zwar noch nicht die Zeit alles genau zu testen aber das was für mich wichtig war, nämlich die Möglichkeit mehrere HD Streams gleichzeitig ohne Hänger zu realisieren, bittet mir die Box dank Gigabit LAN, und Multituner problemlos an. Der HD Wechselrahmen ist auch sehr praktisch. Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.

Gruß, Choper

• die folgenden 2 Mitglieder sagen DANKE an Choper für diesen Beitrag:

doncologne (06.12.2015),yoker77 (06.12.2015)

Danke sagen
    220
    450 x Danke erhalten

Danke für das Feedback. Box ist in fünf Minuten bestellt. Leider darf ich sie erst Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum auspacken. Musste ich versprechen.
    MfG
    yoker77

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen