Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Super-Moderator

Danke sagen
    538
    277 x Danke erhalten

Standard Beamer für den Außeneinsatz (Fussball-EM im Freien gucken)

Hallo zusammen,
    aus aktuellem Anlaß würde ich euch gerne mal nach Meinungen & Erfahrungen fragen, die den Beamer-Einsatz im Außenbereich betreffen. Gibt es bezahlbare Beamer, die bei Helligkeit noch ein akzeptables Bild auf die Leinwand werfen? Habt ihr selbst sowas im Einsatz? Kaufempfehlungen?

Bei ntv habe ich 2 aktuelle Artikel gefunden, die sich mit dem Thema befassen:

http://www.n-tv.de/technik/Warentest...e17785571.html
    http://www.n-tv.de/technik/Beamer-fu...e17898151.html

Im ersten Bericht heißt es u.a.

Acers H6517BD und H6518BD bringen es mit 3200 lm auf jeweils 2,9 Meter, sie swind besonders empfehlenswert für den Einsatz im Freien.
    Die Beamer kosten "nur" 540 bzw. 630 Euro. Aber wie muss ich mir das vorstellen? Muss noch immer bei Beamern dieser Preisklasse ein Carport her, wenn ich etwas sehen will oder reicht ein schattiges Plätzchen für Beamer + Leinwand?
    Dreambox 920 UHD + Seagate BarraCuda Compute 5TB (ST5000LM000)
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD
    TechniSat Multytenne 45 mit 19,2° Ost, 13° Ost, 23,5° Ost, 28,5° Ost + 80cm mit Monoblock Astra+Hotbird

2. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

Community - Spender

Danke sagen
    205
    436 x Danke erhalten

Standard AW: Beamer für den Außeneinsatz (Fussball-EM im Freien gucken)

Hallo,

ein Carport oder ähnliches wird man immer brauchen, auch 3500 Lumen sind draußen nicht sehr viel, da sollte man ehrlich bleiben.

Ich hatte sehr viele Beamer , der letzte hatte 2700 Lumen, den habe ich zwar nur in der Wohnung genutzt, aber ist das Licht an, sieht man sehr wenig.

Für den Preis gibt es schon große LED Fernseher, da hat man auch draußen seine Spaß mit.
    DM 900 - Vu+ Solo 1 - D-Cube R2 - Uncorex

• Lesezeichen