Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

Axas Axas
sn-multimedia.de-lnb Satking

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Forum-Frischling

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Frage DM8000 HD PVR startet nicht mehr

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Meine DM8000 bootet nicht mehr.
    Die Box hat Jahrelang anstandslos ihren Dienst verrichtet. Vor ein paar Tagen meinte sie dann, nicht mehr starten zu wollen.

Symptom: Nach dem Anschalten - egal ob mit oder ohne gedrückter "Runter" - Taste, sieht man im Display nur den "Dreambox Powered by Dream Multimedia" Schriftzug. Weiter passiert genau nichts, egal wie lange ich die Box anlasse.
    Hinweis: Die Festplatte bekommt immerhin Strom, denn man hört sie hochdrehen.

Was ich schon probiert habe:

Zuerst einmal habe ich die Box ein paar Minuten physikalisch (Stecker ziehen, nicht nur am Schalter) vom Strom getrennt (am Ende bis hin zu Stunden und dann auch schon länger als einen Tag).
    Dann habe ich sämtliche andere Kabel entfernt (Die zwei Sat-Anschlüsse, den Kabel-Tuner Eingang, das DVI-Kabel, das Netzwerk-Kabel) und auch gewartet.
    Dann habe ich die Box geöffnet und die Festplatte und das DVD-Laufwerk abgestöpselt (jeweils SATA und Strom).

Als das auch nichts half, habe ich versucht der Box wenigstens irgend eine andere Ausgabe als nur "Display geht an" zu entlocken. Und da ich mein Nullmodemkabel nicht mehr gefunden habe, habe ich erst ein Neues bestellt (Randnotiz: Die Dinger sind inzwischen fast schon selten. Der Computerladenbesitzer im Ort hatte gelacht als ich ihn nach einem gefragt hab. Sein O-Ton "Sowas braucht man doch schon seit 10 Jahren nimmer". Irgendwo hat er eigentlich recht).

Heute, zwei Tage später: USB to Serial Adapter angestöpselt (115200 baud, 8N1, Hardware-Flow control) -> Nullmodemkabel -> Serieller Port der DM8000.

Putty auf den entsprechenden COM-Port connected. Box an. Nix. Auch wieder nur Power-An, mit Pfeil-Runter Taste, auch mit Pfeil Hoch...
    Dann gedacht, Putty kann das vielleicht einfach nur nicht. DreamUp angeschmissen. Gleiches Ergebnis: Nix.

Kann ich noch was machen, bevor ich mich an Dream Property wende?

2. bei dreambox.info
- - - DBox - Receiver - TV - Weblinks - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

Forum-Frischling

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Standard AW: DM8000 HD PVR startet nicht mehr

UPDATE:

Ich habe die HDD und das DVD-Laufwerk jetzt mal komplett ausgebaut.
    Darunter lag ein Centstück in der Box .oO

Auch die beiden Kabel-Tuner raus und das WiFi-Modul aus dem PCIe Slot gezuppelt.

Dann nochmal probiert, und siehe da, ich konnte in Putty was sehen. DreamUp hat die Box auch erkannt, und ich bin gerade mit 11kb/s am Flashen...
    Ich bin guter Dinge dass ich in ca. 77 Minuten die Box wieder booten kann. Und dann kommen die Dinger einzeln wieder rein, und dann schauen wir weiter.

dreambox.info-Forum-Kaiser

Danke sagen
    220
    450 x Danke erhalten

Du brauchst kein Geld einwerfen, wenn Du bunte Bilder sehen willst. Es ist eine Dreambox, keine Jukebox.
    MfG
    yoker77
    Wichtiger Hinweis: Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Sie erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und dienen lediglich als Anregung zur Diskussion.

Forum-Frischling

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Hehe. Ich werfe eh immer nur Scheine rein. Das mit den Münzen muss meine Tochter gewesen sein.

Aber das flashen hat funktioniert. Sie lebt wieder. Jetzt kommt der tricky part: Wieder ein gescheites funktionierendes Image drauf packen...

dreambox.info-Forum-Kaiser

Danke sagen
    220
    450 x Danke erhalten

Ich habe sechs DM8000 im Einsatz. Ich sage Dir, nimm das OE2.0-Originalimage, installiere das Gemini Blue-Panel und freu Dich.
    MfG
    yoker77
    Wichtiger Hinweis: Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Sie erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und dienen lediglich als Anregung zur Diskussion.

dreambox.info - Premium VIP Avatar von -jfk93-

Danke sagen
    330
    1.132 x Danke erhalten

Ok. Ich halte dagegen. Alle Boxen laufen mit Merlin ohne GP.
    --
    Es grüßt jfk93

Kein Support per PN

Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena
    Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der
    erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
    Manfred Hinrich

Ausstattung:
    2x DM7080 HD: Merlin4 OE 2.5

• der folgende Benutzer sagt DANKE an -jfk93- für diesen Beitrag:

sky4 (03.02.2017)