Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Super-Moderator Avatar von Choper

Danke sagen
    710
    1.432 x Danke erhalten

Standard OLED TV Erfahrungen.

Da mein Plasma TV langsam Ausfallerscheinungen zeigt bin dabei mich nach einer neuen Glotze um zuschauen.
    Bin ziemlich von der Bildqualität bei OLED TV's angetan, und würde mir gerne demnächst einen zulegen.
    Hat jemand schon einen OLED TV, und kann seine Erfahrungen hier teilen? Man liest im Netz von Einbrennproblemen,
    kurzer Lebensdauer usw. Ich tendiere zu einem LG 55EF950 Gerät mit 55 Zoll, und 3D Funktion da ich einiges am 3D Material da habe.
    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

cu, Choper

2. die folgenden 2 Mitglieder sagen DANKE an Choper für diesen Beitrag:

sezo (28.03.2017),tom_23 (29.03.2017)

3. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

dreambox.info - VIP Avatar von Borisi

Danke sagen
    43
    50 x Danke erhalten

Standard AW: OLED TV Erfahrungen.

Schau dir mal Panasonic dxw904 an. Ist zwar kein Oled damit wirst du mehr als zufrieden sein.
    Dm920
    Festplatte: 4tb baracuda
    Image: Merlin 4
    Schüssel 90cm
    Astra19,2 Hotbird13°
    Panasonic TX-55cxw804
    Ps3 Slim 640Gb

Administrator Avatar von lapidis

Danke sagen
    40
    504 x Danke erhalten

Ich habe einen LG OLED65C6V und bin damit außerordentlich zufrieden. Die einzige Sache, die mir nicht gefällt, sind die verbauten Tuner. Das ist für mich allerdings nicht wichtig, da ich eine VU+ Ultimo 4k nutze. Damit ist das einzige Manko für mich ohne Bedeutung.
    Einbrennen habe ich bisher nicht beobachten können. Über die Energiesparfunktionen sollte man vielleicht auch noch einmal nachdenken. Der Bildeindruck ist bei voller Leistung doch wesentlich besser. Auch 3D hat mich überzeugt. Um länger besser als bei meinem alten Samsung UE55D8590. Das 3D Bild empfinde ich als wesentlich ruhiger. Man benötigt ja auch keine Shutter Brille. Jede 3D Brille aus dem Kino tut es auch.
    Gruß Lapidis

Toroidal T90: Thor/Intelsat 0,8° West, Sirius 4,8° Ost, Eurobird 9A 9,0° Ost, Hotbird 13,0° Ost, Eurobird 16A 16,0° Ost, Astra 1 19,2° Ost, Astra 3 23,5° Ost, Astra 2 28,2° Ost
    EMP Centauri Profi-Line 17/16 & 17/8 Multischalter, 8 x Spaun SUR-211F uncommiteted Switch, 5 x Chess Edition III 0,1 dB, 3 x Inverto Black Ultra 0,2 db Quattro LNB

Stab Rotor mit 0,90 m Grundig Antenne - 61° West bis 68,5° Ost

Dreambox 8000 PVR - 2 TB Hitachi Festplatte, 3x DVB-S2 Tuner, 1 x DVB C Tuner, Sony Optiarc Slotin DVD Brenner, DMM Lüfter, farbiges Grautec Display, 2 GB CF-Karte, 4 in 1 FB.
    Dreambox 7080 HD - 1 TB Festplatte, 2x DVB-S2 Tuner, 2 x DVB C/T Tuner, farbiges Grautec Display.
    VU+ Ultimo 4k - 3 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T FBC Tuner.
    VU+ Solo 4k - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T USB Tuner.
    VU+ Duo² - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.
    VU+ Ultimo - 250 GB Samsung Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.

• der folgende Benutzer sagt DANKE an lapidis für diesen Beitrag:

Choper (25.03.2017)

dreambox.info - VIP Avatar von sezo

Danke sagen
    67
    51 x Danke erhalten

Soweit mir bekannt ist, haben die Oleds ca. 15 000 Std Lebenserwartung, danach geht die Helligkeit langsam in die Kniee.
    Die LED LCD haben heute bis zu 100 Tausend Std Lebenserwartung.

Danke sagen
    710
    1.432 x Danke erhalten

Soweit mir bekannt wird das von der Elektronik nachgeregelt. Mir würden aber auch die 15 000 Std. schon reichen da ich sowieso alle 4 bis 5 Jahre neue Glotze kaufe.
    Die Teile sind heute nicht besonders langlebig, und der technische Fortschritt verleitet einem auch oft zu Neuanschaffung.
    Bei einem direkten Bildvergleich zwischen OLED, und LCD zeigt sich recht deutlich wer das bessere Bild liefert deswegen würde ich eher zum OLED Kauf tendieren.

dreambox.info - VIP Avatar von sezo

Danke sagen
    67
    51 x Danke erhalten

Ich wollte nur sagen. Natürlich ist es deine Entscheidung.
    Vor 9 Monaten wollte ich mir auch ein OLED TV kaufen, nur deswegen habe ich mir LCD gekauft. Denn, mein Samsung Plasma hatte nach 4 Jahren mit Linien angefangen zum Schluss hatte ich über 50 Horizontale Linien im oberen Bildschirm.

Danke sagen
    710
    1.432 x Danke erhalten

Zitat Zitat von sezo Beitrag anzeigen
    ... mein Samsung Plasma hatte nach 4 Jahren mit Linien angefangen zum Schluss hatte ich über 50 Horizontale Linien im oberen Bildschirm.
    Bei meinem Samsung (auch plasma) haben sich auch 2 Vertikale Linien am rechten Bildrand gebildet, und 1-e links. Der hat auch schon 4 Jahre auf dem Buckel.
    Die Obsoleszenz scheint heute bei den Geräten irgendwie zu Ausstattung zu gehören. Die Dinge werden immer billiger aber man braucht jede 4 bis 5 Jahre ein neues.
    Von daher ist für mich die Lebensdauer der OLED's eher zweitrangig. Die Kiste wird höchstwahrscheinlich sowieso früher den Geist aufgeben.

Gruß, Choper

dreambox.info - Premium VIP Avatar von sandy

Danke sagen
    229
    185 x Danke erhalten

Ja , bei meinen Samsung auch.2 Vertikale Linien am rechten Bildrand.
    VU²
    Das Beste seiner Klasse
    Columa 300 Mk2 "5.1-Set M"
    Dreambox 7000s,Ci-Diablo-light
    LG 65E7V, 164 cm (65 Zoll), OLED 4K, SMART TV, OLED TV, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2
    1 Meter Sat-Schüssel mit Stabmotor.
    Samsung SPF 105P mit LCD-Linux
    Handy-Sony Experia Z1
    Handy-Sony Experia Z3
    Denon AVRX 1100W 4k Verstärker.
    Fritzbox 7490
    VU-Solo 4k
    Edliche e2 Boxen und sd-Boxen.
    PC Prozessor AMD FX 4300 Quad-core Prozessor 3800 MHz 4 Kerne.

Forum-Frischling

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Ich habe mir einen LG OLED 55 B 6 V gekauft.
    Über Einbrennen kann ich noch wenig sagen, habe ihn erst dieses Jahr gekauft.
    Bin damit auch wirklich zufrieden.
    3D schaue ich hingegen kaum darüber kann ich auch nicht viel sagen, ich will mir einfach nicht diese Brille aufsetzen, gehe auch im Kino lieber in normale 2D Filme.

Administrator Avatar von xyladecor

Danke sagen
    1.463
    1.539 x Danke erhalten

Da hab ich ja mit meinem Pana Plasma richtig Glück. Hab den seit der WM 2010 und der läuft bislang genauso wie am ersten Tag *klopfaufholz". Wobei ich schon sagen muss, daß meiner Meinung nach ein TV-Gerät zumindest 6-8 Jahre halten sollte, ich meine 4 Jahre, das ist eigentlich sehr wenig. Klar kommt es auf die Betriebsstunden an, aber wnn mir einer nach 4 Jahren Ausfallerscheinungen zeigt, würde ich glaube den Hersteller zukünftig meiden, denn so billig sind sie ja dann auch wieder nicht.

• die folgenden 2 Mitglieder sagen DANKE an xyladecor für diesen Beitrag:

flo212 (25.04.2017),sezo (26.04.2017)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen