Hallo Leute,
es nervt mich schon seit einigen Jahren, und das obwohl ich jetzt nicht der große Filmschauer bin, aber jeder kennt es.
Die Dialoge und Sprache ist vor allem neueren Filmen im Verhältnis zu anderen Geräuschen viel zu leise. Der Effekt bedeutet, daß man ständig an der FB laut leise drücken muss, wenn man einen Dialog folgen will, ohne jedoch im Anschluss wegen der Folgeszene wo vlt. eine Verfolgungsjad mit Autos im Gange ist, es einem das Trommelfell rausfetzt, das nervt ungemein. Bei Dokus, Serien und allen anderen Sendeinhalten tritt das kaum bis gar nicht auf.
Vorrangig ist das bei den deutschen/österreichischen Privaten und sky Film/Serienkanälen der Fall, das nervt gewaltig.
Habt ihr Kaufempfehlungen für soundbars mit eingebauten subwoofer, wo ich also nur so eine soundbar hinstellen brauche, die diesen Unsinn ein Ende bereitet? Einen A/V Receiver möchte ich nicht, ich möchte eigentlich nur ganz normal weiter ordentlich fernsehen können, ohne zum einem ein Max-Planck-Abschluss machen zu müssen oder mir 7 Zusatzkästchen hinzustellen.
Ich lese da öfters "clear voice", "nightmodus" und so Sachen, bin da auf dem Gebiet aber ein Laire, und offen gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich, da meine Ansprüche da simpel sind, einfach TV gucken, ohne bei Filmen und Serien ständig laut und leise drücken zu müssen.
Lesezeichen