Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

SatKing.de Axas
sn-multimedia.de-lnb Icecrypt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20
    dreambox.info-Doppel Ass

Danke sagen
    86
    2 x Danke erhalten

Standard AW: Mit dem Maus einmal klick ist ein Doppelklick

Also ich würde mal das Pairen nach der Anleitung machen. Alles ausschalten, den Dongle abziehen, Lappi oder Pc ohne die Maus/Tastatur starten, Dongle anschließen, dann auf Pair gehen,Maus und Tastatur einschalten, dann auf Pair, dann ESC und PAUSE auf der Tastatur drücken zum pairen und bei der Maus die 2 Tasten gleichzeitig.
    Ich denke mal, der aktiviert erst diesen Treiber nach dem Einstecken des Dongles und dem Pairen über die Software...

2. bei dreambox.info
- - - DBox - Receiver - TV - Weblinks - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

Super-Moderator Avatar von Choper

Danke sagen
    707
    1.425 x Danke erhalten

@Okosret, teste doch mal eine andere Maus an dem PC, und wenn der Fehler nicht mehr da ist weißt Du dann woran es liegt. Bei einer einfachen Maus braucht man keine extra Treiber zu installieren. Die muss auch so richtig laufen.

dreambox.info - Premium VIP Avatar von okosret

Danke sagen
    146
    360 x Danke erhalten

Zitat Zitat von Choper Beitrag anzeigen
    @Okosret, teste doch mal eine andere Maus an dem PC, und wenn der Fehler nicht mehr da ist weißt Du dann woran es liegt. Bei einer einfachen Maus braucht man keine extra Treiber zu installieren. Die muss auch so richtig laufen.
    Ich habe mein alte USB Maus gefunden ( ich dachte dass ich schon weggeschmissen habe) und angeschlossen, funktioniert tadellos.
    Jetzt ist die Frage wie ich mein neue Maus wieder richtig nutzen kann?
    Gruß okosret
    Huawei EchoLife HG8245H Router 1 Gbitps, D-Link DIR-842 Dual Band AC1200 Wireless Router, D-Link DGS 1005D 1000 Mbitps Switch, Xiaomi Mi Box 3 Set-Top-Box, LG 55UJ701V smart TV, SAMSUNG UE55H6273 smart TV, Samsung Galaxy S7 SM-G930 Handy

Danke sagen
    707
    1.425 x Danke erhalten

Zitat Zitat von okosret Beitrag anzeigen
    ..Jetzt ist die Frage wie ich mein neue Maus wieder richtig nutzen kann?
    Wenn sie neu ist würde ich das Ding reklamieren. Ich kaufe lieber Logitech oder Microsoft Wireless Desktops, da funktionieren die Kombos einwandfrei.

Danke sagen
    146
    360 x Danke erhalten

Wenn sie neu ist würde ich das Ding reklamieren. Ich kaufe lieber Logitech oder Microsoft Wireless Desktops, da funktionieren die Kombos einwandfrei.
    Choper,
    Ich habe in Deutschland in September gekauft, hat tadellos funktioniert bis ich windows 10 neu installiert habe.
    In Ungarn kann ich nicht reklamieren.
    Gruß okosret
    Huawei EchoLife HG8245H Router 1 Gbitps, D-Link DIR-842 Dual Band AC1200 Wireless Router, D-Link DGS 1005D 1000 Mbitps Switch, Xiaomi Mi Box 3 Set-Top-Box, LG 55UJ701V smart TV, SAMSUNG UE55H6273 smart TV, Samsung Galaxy S7 SM-G930 Handy

Danke sagen
    707
    1.425 x Danke erhalten

Du kannst unter Mauseigenschaften/Tasten mal testweise die Funktion der linken Maustaste auf die rechte legen (bei "Primäre, und sekundäre Taste umschalten" Häkchen setzen), und schauen ob das Problem mit dem ungewollten Doppelklick bei der rechten Maustaste auch besteht. Sollte es so funktionieren kannst davon ausgehen, dass die linke Maustaste defekt ist. Sollte es aber genauso spinnen muss man das Problem tatsächlich bei Windoofs suchen.

Gruß, Choper

Danke sagen
    146
    360 x Danke erhalten

Du kannst unter Mauseigenschaften/Tasten mal testweise die Funktion der linken Maustaste auf die rechte legen (bei "Primäre, und sekundäre Taste umschalten" Häkchen setzen), und schauen ob das Problem mit dem ungewollten Doppelklick bei der rechten Maustaste auch besteht. Sollte es so funktionieren kannst davon ausgehen, dass die linke Maustaste defekt ist. Sollte es aber genauso spinnen muss man das Problem tatsächlich bei Windoofs suchen.

Gruß, Choper
    Choper,
    Funktion der linken Maustaste auf die rechte gelegt, das Problem mit dem ungewollten Doppelklick bei der rechten Maustaste besteht nicht.

Gruß okosret

Danke sagen
    707
    1.425 x Danke erhalten

Zitat Zitat von okosret Beitrag anzeigen
    Choper,
    Funktion der linken Maustaste auf die rechte gelegt, das Problem mit dem ungewollten Doppelklick bei der rechten Maustaste besteht nicht.

Dann ist wohl die linke Maustaste defekt. Dass das gerade nach dem Umstieg auf Win.10 passiert ist ist sicher ein Zufall.

Danke sagen
    146
    360 x Danke erhalten

Dann ist wohl die linke Maustaste defekt. Dass das gerade nach dem Umstieg auf Win.10 passiert ist ist sicher ein Zufall.
    dann hat windoofs ein Fehler weniger als ich dachte.
    Gruß okosret

Super-Moderator

Danke sagen
    519
    268 x Danke erhalten

Ich habe das Problem bei mir an der Arbeit, aber nur bei Powerpoint-Dateien. Wenn ich die 1-fach anklicke, öffnen die sich sofort. Auch ganz komischer Fall wo ich keine Ahnung habe, warum das so ist.
    Dreambox 920 UHD + Seagate BarraCuda Compute 5TB (ST5000LM000)
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD
    TechniSat Multytenne 45 mit 19,2° Ost, 13° Ost, 23,5° Ost, 28,5° Ost + 80cm mit Monoblock Astra+Hotbird

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen