Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Forum-Frischling


    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    7
    Danke sagen
    3
    0 x Danke erhalten

    Standard AW: Wieso sind hier keine Infos?



    Wie sieht es bei den mit Transkoding über VPN aus z.b.die aufgenommen Filme? Geht das mit der 920?

  2. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware


axas.tvicecrypt.com


 
  • #22
    DREAMBOXER DES MONATS 09-2011 Avatar von BlindeNuss



    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    2.699
    Danke sagen
    544
    564 x Danke erhalten

    Standard AW: Wieso sind hier keine Infos?



    ja vielleicht ziehts mich auch mal wieder zu Dream, aber es geht hier grade nix kaputt...ne alte Ultimo, zwei alte Duos, eine Quad4k ohne, daß ich 4k habe, zwei alte Humaxe...rennt
    Jones law: 'Murphy was an optimist'

  • #23
    dreambox.info Board-Junkie Avatar von sky4


    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    DEUTSCHLAND
    Beiträge
    3.747
    Danke sagen
    984
    868 x Danke erhalten

    Standard AW: Wieso sind hier keine Infos?



    Zitat Zitat von -jfk93- Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet das? Für mich bleibt es beispielsweise immer die Nr. 1
    sehe ich genauso, wie @jfk93.
    einmal dream - immer dream. ich habs schon ein paar mal gesagt und ich sags auch immer wieder - dreambox hat keine konkurenten, das sind maximal alternativen.

    Ich drehe die Frage mal um, was hat die DM920 was die Mitbewerber nicht schon früher hatten?
    @chopper
    mal noch ganz anders gefragt, was hatten denn die anderen früher als dream? ausser mediaportal fällt mir da spontan aber auch so rein gar nix ein.

    Ist sicher eine gute Box aber wenn man auf diesem Markt auf Dauer bestehen will sollte man Vorreiter bei der Entwicklung sein anstatt erst zu warten was die Konkurrenz macht.
    nochmal, welche konkurenz?
    etwas die die nichtmal reines oe2.5 hat, sondern mit "aufgebohrter" software rum gurkt?
    und eh jetzt wieder ne endlosdiskussion losgeht, oe2,5 verwendet deb und keine ipk dateien. also brauch auf der strecke keiner zu argumentieren. auch bewegen sich einige "nachahmer" mittlerweile auch schon im preissegment von dream. akso auch kein pluspunkt mehr. was also soll eine dreamboxfan veranlassen umzusatteln??

    das es keinen support für ne dream in einem dream-forum gibt, liegt bestimmt an einer geänderten strategie der boardführung. ob das auf lange sicht zum überleben reicht, sei mal dahin gestellt. fakt ist, die dream zu vernachlissigen, aber alternativboxen zu forcieren , könnte sich im nachgang als folgenschwerer fehler erweisen. kommerz ist nicht immer die beste lösung.............
    DM 500HD - DM800HD
    DM 820HD - DM 920UHD
    Merlin Images OE2.0 & OE2.5
    TV: LG UHD 4K + LG Soundbar 300W

  • der folgende Benutzer sagt DANKE an sky4 für diesen Beitrag:

    archie01 (23.03.2018)

  • #24
    dreambox.info - Premium VIP Avatar von sandy


    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Irgentwo
    Beiträge
    4.394
    Danke sagen
    229
    185 x Danke erhalten

    Standard AW: Wieso sind hier keine Infos?



    Die Dreams sind schon gut. Hauptbox allerdings die Vu solo 4k,vorher die Solo² und davor nur Dreamboxen. Bei rennt nebenbei immer noch eine 8000 Hd mit Dvd-Laufwerk. Da wäre noch die Spycat und ne olle Xtrend 4000hd, im Keller schlummer noch einiges aus der Vergangnenheit( 7000S/Dbox2/Hunax5400 und usw.
    VU²
    Das Beste seiner Klasse
    Columa 300 Mk2 "5.1-Set M"
    Dreambox 7000s,Ci-Diablo-light
    LG 65E7V, 164 cm (65 Zoll), OLED 4K, SMART TV, OLED TV, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2
    1 Meter Sat-Schüssel mit Stabmotor.
    Samsung SPF 105P mit LCD-Linux
    Handy-Sony Experia Z1
    Handy-Sony Experia Z3
    Denon AVRX 1100W 4k Verstärker.
    Fritzbox 7490
    VU-Solo 4k
    Edliche e2 Boxen und sd-Boxen.
    PC Prozessor AMD FX 4300 Quad-core Prozessor 3800 MHz 4 Kerne.

  • #25
    dreambox.info - VIP


    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    2.738
    Danke sagen
    7
    204 x Danke erhalten

    Standard AW: Wieso sind hier keine Infos?



    Hi Sky4,
    die Frage was es so gibt würde ich besser nicht stellen denn ich glaube nicht das es gut ausgehen würde. Im Besten Fall kommt es wieder zu den typischen überflüssigen Diskussionen. Ich persönlich bedauere das sich Dream aus der freien Software verabschiedetet hat und wie bei einem Handelskrieg auch hilft es keinem weder Dream noch den "Alternativen". Leider gibt es jetzt auch in der alternativen Szene immer mehr Abschottungen anstatt es frei zu lassen:-( Ich mag OE-A weil da noch der freie Gedanke zählt.

    Ich vermisse die Zeiten wo viele Leute durch 2-3 kleine Änderungen zur Verbesserung beitragen konnten.

    ciao

  • #26
    dreambox.info - Premium VIP Avatar von -jfk93-



    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    10.410
    Danke sagen
    331
    1.138 x Danke erhalten

    Standard AW: Wieso sind hier keine Infos?



    Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bedauere das sich Dream aus der freien Software verabschiedetet hat
    Clone und Nachahmer sei Dank. Hätten VU, Gigablue und wie die alle heißen selbst entwickelt hätten sie zum einen nicht so viel billiger damals verkaufen können und zum anderen müsste sie Dream nicht so abschotten. Aber ich weiß, das war alles nur im Sinne des Kunden und der gesunden Konkurenz.
    --
    Es grüßt jfk93

    Kein Support per PN


    Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena
    Thüringer Kolumnen von André Kudernatsch

    Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der
    erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
    Manfred Hinrich

    Ausstattung:
    2x DM7080 HD: Merlin4 OE 2.5

  • der folgende Benutzer sagt DANKE an -jfk93- für diesen Beitrag:

    sky4 (25.03.2018)

  • #27
    dreambox.info - VIP


    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    2.036
    Danke sagen
    106
    56 x Danke erhalten

    Standard AW: Wieso sind hier keine Infos?



    Hallo
    Leider hat die dream 920 nur einen Kartenslot..
    Habe eine Sky karte, HD02 u. Erotikkarte.
    Das ganze mit einer duo2 mit einem externen kartenleser.
    Die dream 8000 auch noch am Netz...
    4K Fernseher noch nicht, also brauch ich noch keine 4k box.. ( 55zoll Philips )
    MFG
    Sebe

  • #28
    Super-Moderator



    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    @ Home
    Beiträge
    4.395
    Danke sagen
    528
    273 x Danke erhalten

    Standard AW: Wieso sind hier keine Infos?



    Hi, das Problem könntest du z. B. mit einer Quadmouse lösen. Die hat 4 Kartenslots.
    Dreambox 920 UHD + Seagate BarraCuda Compute 5TB (ST5000LM000)
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD
    TechniSat Multytenne 45 mit 19,2° Ost, 13° Ost, 23,5° Ost, 28,5° Ost + 80cm mit Monoblock Astra+Hotbird

  • Seite 3 von 3 ErsteErste 123

    Lesezeichen

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •