Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

Axas Axas
sn-multimedia.de-lnb Satking

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Administrator Avatar von lapidis

Danke sagen
    40
    506 x Danke erhalten

Standard Bitdefender oder Avira

Ich muss mal diese Woche eine neue Lizenz für meinen diversen Rechner kaufen. Ich schwanke nun zwischen Bitdefender Total Security 2018 Multi Device und AVIRA Antivurs Pro 2018. Der Bitdefender scheint die beste Antivirensoftware zu sein, doch hat sie auch die stärkste Belastung des PC (laut Stiftung Warentest). Hat da jemand Erfahrungen mit Bitdefender was die PC Belastung angeht? Für AVIRA gibt es auch ein unschlagbares Angebot von einem polnischen Händler. Der hat sehr gute Bewertungen bei EBAY. Aber 37,99 Euro für 5 PC auf drei Jahre ist mir eigentlich zu günstig um wahr zu sein.
    Gruß Lapidis

Toroidal T90: Thor/Intelsat 0,8° West, Sirius 4,8° Ost, Eurobird 9A 9,0° Ost, Hotbird 13,0° Ost, Eurobird 16A 16,0° Ost, Astra 1 19,2° Ost, Astra 3 23,5° Ost, Astra 2 28,2° Ost
    EMP Centauri Profi-Line 17/16 & 17/8 Multischalter, 8 x Spaun SUR-211F uncommiteted Switch, 5 x Chess Edition III 0,1 dB, 3 x Inverto Black Ultra 0,2 db Quattro LNB

Stab Rotor mit 0,90 m Grundig Antenne - 61° West bis 68,5° Ost

Dreambox 8000 PVR - 2 TB Hitachi Festplatte, 3x DVB-S2 Tuner, 1 x DVB C Tuner, Sony Optiarc Slotin DVD Brenner, DMM Lüfter, farbiges Grautec Display, 2 GB CF-Karte, 4 in 1 FB.
    Dreambox 7080 HD - 1 TB Festplatte, 2x DVB-S2 Tuner, 2 x DVB C/T Tuner, farbiges Grautec Display.
    VU+ Ultimo 4k - 3 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T FBC Tuner.
    VU+ Solo 4k - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T USB Tuner.
    VU+ Duo² - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.
    VU+ Ultimo - 250 GB Samsung Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.

2. bei dreambox.info
- - - DBox - Receiver - TV - Weblinks - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

Community-Leitung1 Avatar von ~~webboss~~

Danke sagen
    80
    77 x Danke erhalten

Standard AW: Bitdefender oder Avira

Ich schwöre auf "Eset" und nix anderes mehr......

dreambox.info Board-Junkie Avatar von sky4

Danke sagen
    984
    868 x Danke erhalten

bitdefender bremst mir persönlich zu sehr aus und frisst sinnlos ressourcen.
    und avira - naja, bin immer der meinung da brauch man auch gar nix auf die rechner machen.
    ich verwende seit jahren avast, davon am liebsten premier. nie probleme gehabt.
    DM 500HD - DM800HD
    DM 820HD - DM 920UHD
    Merlin Images OE2.0 & OE2.5
    TV: LG UHD 4K + LG Soundbar 300W

Super-Moderator Avatar von Choper

Danke sagen
    709
    1.425 x Danke erhalten

Hatte auch jahrelang Avast Premier benutzt, seit ein paar Monaten bin ich auf 360ts umgestiegen.

dreambox.info - Premium VIP Avatar von Princo

Danke sagen
    203
    185 x Danke erhalten

Nutze auf vier Rechnern AVAST Premier und bin super zufrieden.
    Cu Princo

Satelliten: WaveFrontier T90
    31,5°E| 28,5°E| 28,2°E|23,5°E | 19,2°E | 15.8°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E |7,0°E | 4,8°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 30.0°W

Administrator Avatar von lapidis

Danke sagen
    40
    506 x Danke erhalten

Ich hatte die letzten drei Jahre Avast auf meinen Rechnern, bin aber nicht ganz zufrieden. AVIRA hatte ich auch schon mal für drei Jahre. Bitdefender hat eben bei den letzten Tests der Antivirensoftware bei diversen Testern am besten abgeschnitten. Zuletzt in der aktuellen Stiftung Warentest.
    Gruß Lapidis

Toroidal T90: Thor/Intelsat 0,8° West, Sirius 4,8° Ost, Eurobird 9A 9,0° Ost, Hotbird 13,0° Ost, Eurobird 16A 16,0° Ost, Astra 1 19,2° Ost, Astra 3 23,5° Ost, Astra 2 28,2° Ost
    EMP Centauri Profi-Line 17/16 & 17/8 Multischalter, 8 x Spaun SUR-211F uncommiteted Switch, 5 x Chess Edition III 0,1 dB, 3 x Inverto Black Ultra 0,2 db Quattro LNB

Stab Rotor mit 0,90 m Grundig Antenne - 61° West bis 68,5° Ost

Dreambox 8000 PVR - 2 TB Hitachi Festplatte, 3x DVB-S2 Tuner, 1 x DVB C Tuner, Sony Optiarc Slotin DVD Brenner, DMM Lüfter, farbiges Grautec Display, 2 GB CF-Karte, 4 in 1 FB.
    Dreambox 7080 HD - 1 TB Festplatte, 2x DVB-S2 Tuner, 2 x DVB C/T Tuner, farbiges Grautec Display.
    VU+ Ultimo 4k - 3 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T FBC Tuner.
    VU+ Solo 4k - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T USB Tuner.
    VU+ Duo² - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.
    VU+ Ultimo - 250 GB Samsung Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.

dreambox.info-Routinier

Danke sagen
    84
    7 x Danke erhalten

Hallo habe bei meinen Bekannten Norton Internet Security 2018 im Einsatz. auf ca 20 Rechnern. ohne Probleme
    gruss josef

DREAMBOXER DES MONATS 09-2011 Avatar von BlindeNuss

Danke sagen
    544
    564 x Danke erhalten

Zitat Zitat von lapidis Beitrag anzeigen
    ....Der Bitdefender scheint die beste Antivirensoftware zu sein, doch hat sie auch die stärkste Belastung des PC (laut Stiftung Warentest). Hat da jemand Erfahrungen mit Bitdefender was die PC Belastung angeht? Für AVIRA gibt es auch ein unschlagbares Angebot von einem polnischen Händler. Der hat sehr gute Bewertungen bei EBAY. Aber 37,99 Euro für 5 PC auf drei Jahre ist mir eigentlich zu günstig um wahr zu sein.
    Das ist IMHO ne Glaubensfrage, ich hatte viel durch, McAfee, Bitdefender, Eset und nochwas was ich vergessen habe. Norton hab ich schon früh als ungeeignet bewertet, kann auch arrogant sein. Jedenfalls hatte ich damals mal Kontakt zu Amis, die kannten Norton gar nicht, was mich echt gewundert hat.

Avira hat im meinen Augen irgendwie den Touch von "Geld verdienen nach kostenlos, aber weiter schlechter Schutz". Kann auch falsch sein.

Seit ca 10 Jahren hab ich Kaspersky, frißt auch Leistung, früher bis zu XP hatte ich diese Komplett Suite, Win 7 und 8 hab ich so gut es ging ignoriert.

Seit Win 10 habe ich Kapersky nur noch als Anti Virus, auch nicht ohne Zicken, ist mir aber lieber als der blanke M$ Defender, den Rest (Firewall) laß ich jetzt Win 10 selbst machen. Funktioniert ganz gut.

Allerdings steht wohl _jedes_ AV Prog im Verdacht, auf manchen Rechnern das schreckliche Fall 1709 Update zu verhindern. Hab hier auch einen solchen Kandidaten.

KAV kann man ab und zu auch günstig schießen, 5 PC auf 2 Jahre um die 60 EUR IIRC. Und alle Code-Käufe waren ok, keine Ahnung, wie die Anbieter das machen / faken. Jedenfalls ist sowas ne gute Lösung, wenn man sich um viele eigene und alle Famliy-PCs im Umfeld kümmern muß.

Wenn BD die stärkste Auslastung haben soll (ich frag mich immer, was so einen GHz Prozessor soo belasten kann, der Rechner müßte das doch incl. Lese- und Schreibvorgänge heutzutage locker unmerklich wegstecken können), dann schmeiß doch mal ne Testversion drauf, hatte ich auch mal vor, nur keine Zeit.

Aber alle anderen, vorher installierten AV Progs zwingend mit den jeweiligen Removern deinstallieren, aber das weißt Du sicher.

just my 2 ct

Grüße

BlindeNuss
    Geändert von BlindeNuss (13.03.2018 um 02:29 Uhr)
    Jones law: 'Murphy was an optimist'

Super-Moderator

Danke sagen
    523
    270 x Danke erhalten

Ich glaube auch dass das eine Glaubensfrage ist. In der Spitze nehmen sich die guten Pay- oder Free Programme nicht wirklich viel.

Ich nutze z. B. seit über 10 Jahren Avira Free und hatte noch nie ein Virus-Problem auf dem Rechner.
    Dreambox 920 UHD + Seagate BarraCuda Compute 5TB (ST5000LM000)
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD
    TechniSat Multytenne 45 mit 19,2° Ost, 13° Ost, 23,5° Ost, 28,5° Ost + 80cm mit Monoblock Astra+Hotbird

Super-Moderator Avatar von Choper

Danke sagen
    709
    1.425 x Danke erhalten

Zitat Zitat von rausmade Beitrag anzeigen
    ...Ich nutze z. B. seit über 10 Jahren Avira Free und hatte noch nie ein Virus-Problem auf dem Rechner.
    Der beste Virenschutz, und die größte Bedrohungsquelle sitzt immer vor dem Rechner.

• der folgende Benutzer sagt DANKE an Choper für diesen Beitrag:

rausmade (15.03.2018)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen