Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Administrator Avatar von lapidis

Danke sagen
    40
    507 x Danke erhalten

Standard Patenschaft ProfKlu

So, hier geht es dann weiter mit den Fragen und Erläuterungen.

suche Hilfe um

• DM920HD einzurichten (Senderliste, Favoriten)
    • DM920UHD und DM7020UHD zu verbinden
    • Filme von der jeweils anderen Dreambox anschauen zu können
    Gruß Lapidis

Toroidal T90: Thor/Intelsat 0,8° West, Sirius 4,8° Ost, Eurobird 9A 9,0° Ost, Hotbird 13,0° Ost, Eurobird 16A 16,0° Ost, Astra 1 19,2° Ost, Astra 3 23,5° Ost, Astra 2 28,2° Ost
    EMP Centauri Profi-Line 17/16 & 17/8 Multischalter, 8 x Spaun SUR-211F uncommiteted Switch, 5 x Chess Edition III 0,1 dB, 3 x Inverto Black Ultra 0,2 db Quattro LNB

Stab Rotor mit 0,90 m Grundig Antenne - 61° West bis 68,5° Ost

Dreambox 8000 PVR - 2 TB Hitachi Festplatte, 3x DVB-S2 Tuner, 1 x DVB C Tuner, Sony Optiarc Slotin DVD Brenner, DMM Lüfter, farbiges Grautec Display, 2 GB CF-Karte, 4 in 1 FB.
    Dreambox 7080 HD - 1 TB Festplatte, 2x DVB-S2 Tuner, 2 x DVB C/T Tuner, farbiges Grautec Display.
    VU+ Ultimo 4k - 3 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T FBC Tuner.
    VU+ Solo 4k - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T USB Tuner.
    VU+ Duo² - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.
    VU+ Ultimo - 250 GB Samsung Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.

2. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware

axas.tvicecrypt.com

Administrator Avatar von lapidis

Danke sagen
    40
    507 x Danke erhalten

Standard AW: Patenschaft ProfKlu

Für Favoriten und Senderlisten eignet sich am besten DreamboxEdit

Findet man hier.

Was meinst du mit verbinden? Das verbinden zur gemeinsamen Nutzung von Karten (CS) wird hier nicht diskutiert.

Ich selbst bevorzuge CIFS. Am besten die zweite Box über den Netzwerkbrowser suchen. Freigabeordner und Benutzername eingeben, und das war es dann auch schon.
    Vorteilhaft wäre ein E2 Link.
    Gruß Lapidis

Toroidal T90: Thor/Intelsat 0,8° West, Sirius 4,8° Ost, Eurobird 9A 9,0° Ost, Hotbird 13,0° Ost, Eurobird 16A 16,0° Ost, Astra 1 19,2° Ost, Astra 3 23,5° Ost, Astra 2 28,2° Ost
    EMP Centauri Profi-Line 17/16 & 17/8 Multischalter, 8 x Spaun SUR-211F uncommiteted Switch, 5 x Chess Edition III 0,1 dB, 3 x Inverto Black Ultra 0,2 db Quattro LNB

Stab Rotor mit 0,90 m Grundig Antenne - 61° West bis 68,5° Ost

Dreambox 8000 PVR - 2 TB Hitachi Festplatte, 3x DVB-S2 Tuner, 1 x DVB C Tuner, Sony Optiarc Slotin DVD Brenner, DMM Lüfter, farbiges Grautec Display, 2 GB CF-Karte, 4 in 1 FB.
    Dreambox 7080 HD - 1 TB Festplatte, 2x DVB-S2 Tuner, 2 x DVB C/T Tuner, farbiges Grautec Display.
    VU+ Ultimo 4k - 3 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T FBC Tuner.
    VU+ Solo 4k - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 FBC Twin-Tuner , 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1x DVB-C/T USB Tuner.
    VU+ Duo² - 2 TB Toshiba Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.
    VU+ Ultimo - 250 GB Samsung Festplatte, 1x DVB-S2 Twin-Tuner, 1 x DVB C Tuner.

Forum-Frischling

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Hallo Lapidis,

zuerst en herzliches Dankeschön dass du mein Pate sein willst.

Hier gleich meine erste Bitte um Hilfe:

kann man die beiden Festplatten in den jeweiligen Boxen mounten (ist wohl der Linux-Begriff) um vom Wohzimmer (DM920UHD) auf die DM7020HD im Büro die Filme anschauen zu können und umgekehrt?

Beide Boxen haben in der Fritz.Box 7580 eine feste IP-Adresse, wobei ich den Eindruck habe dass die DM7020 nicht immerr "aktiv" verbunden ist.

Dass ich vom Wohnzimmer die Aufnahmen auf der DM7020 starten kann geht über Partnerbox. das funktioniert auch ganz gut

Liebe Grüße
    Gebhard

Forum-Frischling

Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

Ich würde gerne die Aufnahmen der jeweils anderen Box anschauen können. Ich habe aktuell keine Karten oder Cardreader (auch nich HD Plus) aktiv!

was ist CIFS bzw. ein E2 Link?

• Lesezeichen