Dreambox, HD TV, Television und Receiver-Technik Support Community Forum

sn-multimedia.de-lnb 


Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Forum-Beginner


    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke sagen
    0
    0 x Danke erhalten

    Standard Gibt es noch Software für die 7020HD oder ist der Zug abgefahren?



    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich eine DM7020HD mit einem Experimental Image von 2013 und einem Enigma2 von 2016 laufen. Damals war ich noch tiefer in dem Thema drin und die Dream bot viele Features durch Addons, welche ich nutzen konnte, ohne direkt einen Webserver hinzustellen. Aber seitdem hat sich viel geändert und ich habe das Thema komplett aus den Augen verloren.

    Da ich nun aber hin und wieder Probleme bei der Timeshift-Funktion habe und sich die Aufnahme aufhängt, wenn z.B. beim WDR von HD auf SD oder umgedreht geschaltet wird, wollte ich einmal schauen, ob es nicht eine neue Version gibt, die ich einmal versuchen könnte.

    Nun ist die Box jedoch schon etwas in die Jahre gekommen und ich habe keine Ahnung, ob man hier in endlicher Zeit noch die Möglichkeit hat, ein Image zu finden und wieder in einen ähnlichen Zustand zu kommen.

    Deshalb meine Frage: Gibt es ein OS für die Box, welches noch halbwegs aktuell ist und welches ich einmal ausprobieren könnte oder gibt es für diese Box keine angepassten Versionen mehr und ich sollte besser nach einem neuen Gerät Ausschau halten?

    Vielen Dank,
    Doxxer

  2. bei dreambox.info
- - - Dreambox Anleitung - - Dreambox download-center - - Dreambox Firmware


axas.tvicecrypt.com


 
  • #2
    Super-Moderator



    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    @ Home
    Beiträge
    4.478
    Danke sagen
    560
    268 x Danke erhalten

    Standard AW: Gibt es noch Software für die 7020HD oder ist der Zug abgefahren?



    Hallo Doxxer, ich habe und hatte keine 7020HD, aber das Newnigma 2 Image der 7020HD bekommt noch jede Woche ein Update. Vielleicht testest Du das mal?
    Dreambox 920 UHD + Seagate BarraCuda Compute 5TB (ST5000LM000)
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD
    TechniSat Multytenne 45 mit 19,2° Ost, 13° Ost, 23,5° Ost, 28,5° Ost + 80cm mit Monoblock Astra+Hotbird

  • der folgende Benutzer sagt DANKE an rausmade für diesen Beitrag:

    flo212 (07.03.2021)

  • Lesezeichen

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •